TrainCamp

Über Cube – Das Visu-Event

Cube – Das Visu-Event ist die neueste Veranstaltung aus dem Verlag managerSeminare – und in Kooperation und Zusammenarbeit mit Visualisierungs-Profi Axel Rachow entstanden.
Wie der Name schon verrät, soll sich dieses eintägige Event, das am 4.9.2020 in Köln Premiere feiert, ganz dem Thema "Visualisierung" widmen. Analog den sechs Seiten eines Würfels haben wir sechs Qualifizierungsthemen ausgemacht: Figuren, Medien, Komposition, Schrift, Präsentation und Bilder. Aufgeteilt in vier Runden mit vier bis fünf parallelen Einheiten könnt ihr an interaktiven Vorträgen und Kurzworkshops zu diesen Themen teilnehmen. Dabei soll es ganz praktisch zugehen, und ihr könnt die Tipps und Tricks der Profis direkt selbst ausprobieren und einüben. Egal ob ihr noch Anfänger oder schon Fortgeschritten seid, bei uns wird jeder und jede fündig – und kann seine bzw. ihre Visualisierungs-Skills für den Trainings-, Coaching- und Beratungsalltag, aber auch für Personal- wie Organisationsentwicklung ausbauen.
Alle Infos zu den Tickets findet ihr hier.

Location & Datum

Cube – Das Visu-Event findet am Freitag, den 4. September 2020 von ca. 9 bis 18 Uhr im Bürgerhaus Stollwerck in Köln statt.

Bürgerhaus Stollwerck

Die Adresse des Bürgerhaus Stollwerck lautet:
Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln

Bitte beachtet:
Das Bürgerhaus Stollwerck ist nicht der Veranstalter des Visu-Events. Bei Rückfragen sind wir für euch da.

Anreise & Übernachtung

Wir empfehlen euch die Anreise mit öffentlichen Verkehrmitteln, da das Bürgerhaus Stollwerck mitten in Köln, direkt am Rheinauhafen und unweit der Kranhäuser liegt. In direkter Nähe findet ihr aber auch ein kostenpflichtiges Parkhaus: Die Tiefgarage Rheinauhafen. Fußläufig etwa 10 Minuten entfernt findet ihr zudem noch einen deutlich günstigeren Parkplatz der Stadt Köln. Dieser liegt direkt unter der Severinsbrücke. Infos dazu findet ihr hier.
Ebenso wie die Kosten für die Anreise sind auch die Übernachtungskosten nicht im Ticketpreis enthalten, und um eure Buchungen müsstet ihr euch ebenfalls selbst kümmern. Zur Orientierung haben wir euch hier eine kleine Hotelliste rund um den Location-Standort Dreikönigenstraße 23 zusammengestellt (bitte beachtet dabei, dass es sich hierbei um reine Informationen handelt; da wir die Hotels selbst nicht kennen, können wir keine Empfehlung o.ä. aussprechen):

Alternativ könnt ihr euch auch auf der Webseite von Köln Tourismus umschauen. Dort gibt es ebenfalls Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten.